Meine Region

Wahlkreis 196

Wahlkreis 196

Neben dem Wahlkreis Darmstadt (186), in dem ich für die Bundestagswahl 2017 auch Direktkandidatin war, bin ich zudem Ansprechpartnerin für Bürger*innen aus den Landkreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Odenwald und Marburg-Biedenkopf. Die Region ist ein Mix aus ländlichem und urbanem Raum, die es auch in Zukunft zu verbinden und verzahnen gilt.

In den Städten und Landkreisen leben etwas mehr als 1 Million Menschen. Neben der für Weinbau bekannten Bergstraße und dem Südhessen prägenden Mittelgebirge Odenwald gibt es mit der Philipps-Universität Marburg, der Technischen Universität Darmstadt, der Hochschule Darmstadt, der Evangelischen Hochschule Darmstadt, zahlreichen Forschungsinstituten und Unternehmen forschungs- und wirtschaftsstarke Städte.

Die Wissenschafts- und Digitalstadt Darmstadt bildet hierbei das Oberzentrum im hessischen Süden und die altstädtisch geprägte Universitätsstadt Marburg das Oberzentrum in Mittelhessen.

Erreichen können Sie mich über meine Wahlkreisbüros in Darmstadt und Michelstadt.