Wahl der FachsprecherInnen und Konstituierung des Verkehrsausschusses

Am gestrigen Dienstag hat die Grüne Bundestagsfraktion die Fachsprecherinnen und Fachsprecher gewählt. Daniela Wagner ist in der neuen Wahlperiode Sprecherin für Stadtentwicklung.

Die Bundestagsfraktion hat zudem die Ausschusssitze vergeben. Daniela Wagner ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Digitale Infrastruktur, (stellv.) Mitglied im Bau-und Umweltausschuss und Mitglied im Petitionsausschuss.

Mit Cem Özdemir, Stephan Kühn, Matthias Gastel und Stefan Gelbhaar für die Verkehrswende und mit Chris Kühn für sozialgerechte und klimafreundliche Städte zu arbeiten wird spannend! Meine Themen Stadtentwicklung, Konversion, Bauen, Wohnen, Kommunales, Mobilität und Flughafenpolitik kann ich wieder verfolgen und freue mich sehr darauf.

Heute konstituierte sich der Verkehrsausschuss. Mit der Wahl von Cem Özdemir zum Vorsitzenden des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur zeigen wir Grüne, wie wichtig uns die Zukunftsthemen Verkehrswende und Digitalisierung sind.

Übersicht der Grünen Bundestagsfraktion zu den FachsprecherInnen und Obleuten

Übersicht der Grünen Bundestagsfraktion zu den Ausschussmitgliedern

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld